Seit über 60 Jahren ihr Qualitätslieferant für das Backgewerbe

Unter „Karl Putz, Ing.“ betrieb die Firma seit den späten 40er Jahren den Handel und die Reparatur von Bäckereimaschinen und –geräten in Kiel/Klausdorf.

Video: KD-Bleckputzmaschinen in KleinbetriebenAb 1968 wurde die KD-Zweigstelle in Viöl mit  dem Eintritt von Dipl.Ing. Dieter Putz konsequent in eine Produktionsstätte mit eigenständiger Entwicklung umgewandelt.

Unter „Karl + Dieter Putz, Ing.“ wurde 1973 die erste KD-Backblechputzmaschine hergestellt, die bis 2006 noch beim Erstkunden in der Produktion im Einsatz war.

 

Die gute Qualität und unsere Kompetenz bei der Problemlösung sorgten für den herausragenden Erfolg bei unseren Kunden, so dass inzwischen KD-Backblechputzmaschinen in vielen Ländern aller Kontinente im Einsatz sind.

1987 wurde der Handel von „KD-Bäckereimaschinen, Dipl. Ing. Dieter Putz“ aufgegeben und es folgte eine vollständige Konzentration auf die Produktion von Backblechputzmaschinen, Lochblechputzmaschinen, Kühlboxen und Gärraumautomaten.

Seit 1998 führt Dipl.Wirt.Ing. Birgit Putz das Familienunternehmen in der dritten Generation weiter. Der Tradition entsprechend stehe ich auch weiterhin als Qualitätslieferant und kompetenter Problemlöser für das Backgewerbe zur Verfügung.

 

KD-PUTZ in der 3. Generation

K.D. Putz

Dieter Putz



K.D. PutzBirgit Putz